Das Streben nach Gemeinschaft ist ein Grundbedürfnis des Menschen: Wir wollen bei- und miteinander sein. Oft ist es aber gar nicht so einfach, im Alltag auf jene Menschen zu stoßen, denen man sich wirklich verbunden fühlen kann. Unsere Online-Plattform Soloflirt.de,  kann nun dabei helfen, solche Kontakte herzustellen und zu bewahren. 

 

Soloflirt.de unterscheidet sich von anderen Dating-, Flirt- und Freundschaftsportalen: Hier werden die Nutzerinnen und Nutzer mit Menschen zusammengebracht, die in ihrer Region leben – ein persönliches Kennenlernen liegt also immer im Bereich des geographisch Möglichen. Und um zu erleichtern, dass man auch wirklich auf Menschen stößt, mit denen man sich wohlfühlt, ist bei unserer Soloflirt.de-Plattform der Persönlichkeitstest iPersonic eingebunden. iPersonic wurde von der bekannten Psychologin Felicitas Heyne entwickelt und macht es einfacher, Menschen zu finden, mit denen man sich  versteht und ergänzt.